Pâtisserie mit Profis

99,00 €*

Momentan gibt es keine Termine für dieses Event
Produktinformationen "Pâtisserie mit Profis"

Wir machen unsere Backstube zur Pâtisserie

Éclairs, Croustade, Brotkrusteneis – himmlischen Nachspeisen zum Ausprobieren und Nachbacken, mit dem französischen Pâtissierprofi Mathieu Castex, der uns in Freinsheim besuchen kommt.

Im Gegensatz zum Konditor gibt es als eine Sparte in der Sterneküche den Pâtissier. Das ist der Nachspeisenkoch oder Küchenkonditor. Er ist Teil der Küchenbrigade und immer ein gelernter Konditor, der als Pâtissier die Nachspeisen in der Küche zubereitet. Mathieu entführt uns in diese faszinierende Welt des zarten Nichts, ohne die kein Essen wirklich komplett ist.

Was wird geboten?

Eine kleine Einführung in die Pâtisserie, Rezepte, die an einem Tag umgesetzt werden können, zum Selber machen, sofort Essen und mit nachhause nehmen. Und natürlich Geschichten drumrum.